Home
Unser Team
Unser Angebot
Allgemeinmedizin
delegierte Psychotherapie
Kindermedizin
Impfungen
Hausbesuche
Gynäkologie/Schwangerenbetreuung
Physiotherapie
Check up
Männermedizin
Reiseberatung
Röntgen
Labor
Lungenfunktion
Ergometrie
ärztliche Medikamentenabgabe
Rectoskopie
Ernährungsberatung
Medix
Öffnungszeiten
so finden Sie uns
virtueller Rundgang
Vorbereitung Konsultation
Notfall
Gästebuch
Email
Impressum


Die aerztliche Medikamentenabgabe ist ein wichtiges Glied in unserer Behandlungskette. Das Gespräch über eine medikamentöse Therapie mit Risiken und Nebenwirkungen gehört für uns zum Therapie. Wir sind deshalb dankbar, dass wir weiter direkt und ohne Umwege Medikamente abgeben dürfen und sind uns der damit verbundenen Verantwortung bewusst. So haben wir wichtige und häufig verabreichte Medikamente umgestellt auf sogenannte "Generika"; das auf heisst Nachahmerprodukte von gleicher Qualität, aber tieferem Preis.
Ausserdem lehnen wir grundsätzlich Angebote der Industrie ab, die unsere Unabhängigkeit bei der Verschreibung beeinflussen könnten. (Rabatte, Vergünstigungen etc) Unsere Medikamente werden täglich geliefert; ein bestelltes Medikament kann am nächsten Tag abgeholt werden.
Daneben arbeiten wir auch mit den umliegenden Apotheken zusammen; so verschreiben wir gerne per Rezept, wenn Sie dies wünschen.